Wisst ihr wie es ist einfach alles zu geben und zu wissen es ist zwecklos? Wisst ihr was es heißt Depressionen zu haben? Die meisten sehen als ausrede, aber es ist definitiv falsch denn wie kann es eine ausrede sein wenn Menschen wirklich leiden? Wie kann es sein, dass sie Medikamente brauchen um durchzuhalten wenn Depressionen doch garnicht existieren?
Wie kann es sein wenn es Depressionen garnicht gibt, dass sich Menschen das Leben nehmen als Folge von Depressionen? Es ist einfach zu sagen Depressionen gibt es nicht. Sie sind schließlich nicht so einfach zu sehen wie ein gebrochener Arm und der Mensch ist schließlich einfach nur Niedergeschlagen und er nahm sich das Leben weil er schwach war.
Schön wir machen es einfach weil es gibt Leute die es in unserer RTL-Gesellschaft nicht anderes verstehen können, na ja wen wundert es wenn Rauchen, Saufen und Tiere quälen die besten Hobbies sind die wir uns Vorstellen können.
Depressionen sind die Aufstauung von Aggressionen die sich dann gegen einen Selbst richten. Was dazu führt, dass sich dieser Mensch aus der Gesellschaft zurückzieht, weil wenn er alles falsch macht kann er anderen ja nicht unter die Augen tretten. Das geht dann schnell in Richtung selbstverletzendesVerhalten zum Beispiel das Schneiden was mittlerweile ziemlich jedem schonmal unter die Augen gekommen ist.
Daraus entsteht dann neuer Selbsthass der dazu führen kann das Menschen über Suizid nachdenken, was dann auch in Versuchen endet.
Ein Suizid ist immer eine bewusste oder unbewusste letzte Rache am Umfeld, es sagt schließlich aus "ihr habt mir nicht geholfen als ich euch brauchte ihr habt mich allein gelassen wegen euch bin ich gestorben" wobei suizid oft auch als letzter Ausweg empfunden wird.
Also Leute denkt darüber nach bevor ihr über jemaden lacht der zu gibt an Depressionen zu leiden. Dann dieser Schritt des Redens ist der aller schwerste und glaubt mir ich weiß es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen